30 Juli 2012

Beschützmichhase

Von der Tante meines Mannes bekam ich eine Riesentüte mit alten Stoffen. Darunter entdeckte ich einen solch einen mega Schatz aus den 70-ern. Als ich diesen Frottestoff unter all den anderen Stoffen entdeckte, wollte ich unbedingt, unbedingt ein Stofftier daraus nähen.

Ich organisierte von einer Nähkollegin und Freundin einen Schnitt für einen echt schnuckeligen Hasen. Jetzt brauchte ich nur noch einen Abnehmer für mein genähtes Kuscheltier.

Da dachte ich mir, das kleine Töchterchen meiner lieben Freundin kommt in den Kindergarten. Die Kleine (und natürlich auch die Eltern) hat durch Ihre Muskelerkrankung schon viel durchmachen müssen und dadurch hat sie ziemliche Mamaverlässtmichängste entwickelt. Deshalb finde ich, sie braucht einen Beschützmichhasen. Ich hoffe, das sie ihn auch "annimmt". Ihr wisst schon, dass er so ein Stofftier wird, ohne den es nicht geht. Das würde mich wirklich super freuen.

So jetzt will ich euch den Hasen aber auch persönlich vorstellen.


Und wisst ihr was das Beste ist, ich habe noch gaaaaanz viel von dem Stoff. Am liebsten würde ich mir noch ein Strandkleid daraus nähen, aber ich glaube als Strandkleid ist so ein Frottestoff viel zu warm. Deshalb werden es wohl noch ein paar Stoffviecher werden. Na mal sehen.

LG
Britta

1 Kommentar:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, der ist ja zuckersüß!
Liebe Grüße,
Markus