29 Juli 2012

Das Geburtstagsgeschenk - Teil II

Nachdem ich die "Tischdeckentasche" fleißig ausführte, hat sich eine liebe Freundin in meine Tasche verliebt und wollt genau so eine Tasche von mir genäht bekommen. Diesem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgekommen, schließlich muß ich ja noch viel üben.

Zu Ihrem Geburtstag wurde Ihr die Wunschtasche feierlich überreicht.
Da kam *freu* auch schon die nächste Freundin: "Du, ich will auch so eine." Ich hatte aber wirklich keine Lust, schon wieder diese Tasche zu nähen. So haben wir uns auf ein anderes Model geeinigt. Wie gesagt, ich will ja üben.

Also bin ich letzte Woche mit Ihr losgezogen und sie hat sich Ihre Stoffe für die Tasche ausgesucht.


Gestern war Ihr Geburtstag und die Tasche habe ich gerade noch rechtzeitig fertig bekommen. Am besten finde ich die Henkel, die sind nämlich mit unserem alten Gartenschlauch gefüllt - hi,hi.

Tadaaaa - einmal diese Seite:


dann die andere Seite:


und innen:


Mit den Innentaschen habe ich mir selbst ein Ei gelegt. Ich nähte die Innentasche an den Futterstoff. Würfelte die gesamte Tasche zusammen, zum Schluß sollten die Henkel angenäht werden. Und ja (Britta war so schlau) die Innentasche war im Weg *heul* also flugs Innentasche etwas aufgetrennt - Henkel angenäht - und mit Hand die Innentasche wieder angenäht. Das passiert mir nie NIE wieder - hoffe ich!

LG
und ein schönes Restwochenende
Britta

Keine Kommentare: