06 Januar 2013

Blautopf in Blaubeuren

Gestern waren mein Sohn sein Kumpel und ich in Blaubeuren. Wir wollten uns dort das Urgeschichtliche Museum anschauen. Leider waren alle Führungen schon belegt, so mussten durften wir uns alles selbst erlesen. Aber mal ehrlich welch 9-jähriger Junge hat darauf schon Lust?

Da wir nach dem Museumsbesuch noch nicht nach Hause wollten, sind wir zum Blautopf gelaufen und haben dort ein paar Bilder gemacht. Obwohl schon 100 mal gesehen, ist es immer wieder toll die Farbe dort zu bewundern. 

Es sieht einfach unglaublich toll aus. Auf den Bildern kommt es leider nicht ganz so rüber wie in echt, aber das Problem kennt ihr ja alle.
Der Blautopf (Ursprung der Blau) ist so tief, dass alle Spektralfarben geschluckt werden und nur blau übrig bleibt, daher die einzigartige Färbung.
Wenn ihr mal in der Nähe seid, dann schaut hier mal vorbei. 
Blaubeuren und Umgebung hat sehr viel zu bieten.


Puss o Kram
Britta

Keine Kommentare: