23 März 2013

aus alt mach neu!



 

Vor zwei Wochen stand meine Freundin vor der Tür: "Du ich hab dir hier was, kannst du's brauchen?" Ich bekam glänzende Augen. Ja klar, ich als Jäger und Sammler kann (zum Leidwesen meines Mannes) alles brauchen. 

Naja, ich kann ihn etwas verstehen, ich hebe wirklich alles auf - aber man weiß ja nie - vielleicht kann man es ja noch up- oder recyceln oder komplett zweckentfremden. 
Ich kann einfach nichts wegwerfen nicht mal kaputte Tontöpfe, denn mit den Scherben lassen sich wunderbar die Abflußlöcher der noch ganzen Töpfe abdecken oder beschriftet und bemalt als Platzkarte beim Sommerfest verwenden oder ein Mosaik im Garten legen oder keine Ahnung mir fällt immer irgendwann was ein. Wenn ich mich dann doch mal von etwas trenne, bereue ich es meistens, denn genau das hätte ich dann 14 Tage später doch noch gebraucht - immer - ist doch komisch oder?
Äh, naja ich komm ins plaudern sorry zurück zum Thema:

Seht ihr den Schwungschliff von Sitzfläche und Rückenteil - ach, herrlich, dass muß man doch lieben oder?

So stand vor der Haustür ein kleines Tischchen mit einem Stuhl. Die Farbe schon fast nicht mehr vorhanden, das Holz etwas morsch. Aber ich hatte mich schon in den Stuhl verliebt und der Tisch passt von der Größe perfekt zum Stuhl und in die Ecke vor der Haustür.

Mein Mann kam von der Arbeit und das erste was er sagte "Was soll der Schrott vor der Tür, sieht ja furchtbar aus" 
Keine Vorstellungskraft - kennt ihr das? Also habe ich ganz schnell die restliche Farbe abgeschliffen, das ganze neu gestrichen und a bisserl dekoriert.
Jetzt findet er es schön, ich sowieso und wenn wir mal ehrlich sind - man kann doch nie genug Sitzplätze rund ums Haus haben - oder?



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, dass die Sonne kräftig scheint, uns wärmt und die Frühjahrsblüher rauslockt.

Puss o Kram
Britta!

Keine Kommentare: