04 März 2013

Häkeln im Kaffee beim Kinderfußballturnier ...





... oder an der Bushaltestelle und dann, wohin so schnell mit den Sachen, wenn der Bus kommt. Mit dieser Frage kam meine Freundin zu mir, hatte jedoch die Lösung ihres "Problems" auch schon mitgebracht, und die sah so aus:

Britta aus diesem Stoff möchte ich einen einfach Beutel, in das ich meine Häckelarbeit ganz schnell und einfach reinwerfen kann ... ach und dann hätte ich gerne so eine Art Etui in das ich Häkelnadeln bruchsicher mitnehmen kann aber sie sollten dort schnell verstaut bzw. rausgeholt werden können  ..... und für mein Schneideetui brauche ich auch ein Plätzchen im Beutel, das brauche ich aber nicht so oft, da kannst du 'nen Verschluß hinmachen aber das Häkelnadeletui sollte aus dem Beutel entfernt werden können, damit ich es zu Hause auch verwenden kann ... und oben am Beutel nur eine Kordel um ihn schnell zuziehen zu können .... verstehst du?

Ähh, klar Evi ich glaub' ich hab's verstanden ... hoffe ich ... denke ich ... ???

Vorgestern hat sie's bekommen ... und uff ... es ist wohl alles so, wie gewünscht. Also diese Erfindung ist einfach genial und geht bei mir in Serie, also wer gerade dem Häkel- oder Strickfieber verfallen ist ... einfach bei mir melden :o)

Die Stoffe hat sich Evi aus meinem inzwischen (dank ihr) echt großen Stoffrestefundus zusammengesucht.

Das Bild oben rechts und unten links ist die Innenansicht des Beutels.




Ach und dann zeige ich Euch noch ein paar Minitäschchen, die ich aus dem kleinen Rest der beiden letzten Taschen gemacht habe. 





Puss o Kram!
Britta

1 Kommentar:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Eine prima Idee!
Liebe Grüße,
Markus